Freizeittipps

Lust auf Bouldern?
In der Boulderhalle "The Cave" in Wittlich sind Boulderer herzlich Willkommen!
Das Bouldern ist eine Form des Kletterns, bei der in Absprunghöhe, ohne Seil und Gurt, „Boulderprobleme“ geklettert
werden. Bouldern ist ein fantastischer Sport, denn er vereint Spaß, Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit,
Konzentration, Körperspannung und Kreativität miteinander. Dazu ist Bouldern äußerst gesellig, denn man lernt schnell neue Leute und Gleichgesinnte kennen.
Besuch uns einfach mal und probier es aus! Bei deinem ersten Besuch erhältst du die wichtigsten Informationen und ein Trainer gibt dir eine kleine Einführung.
Es gibt Schwierigkeitsgrade von leicht bis schwer, da ist sicher was für dich dabei. 

Kino begeistert - egal ob Action-, Drama- oder Komödienfan!
Der Kinopalast Eifel | Mosel | Hunsrück
in Wittlich bietet eine breite Auswahl an aktuellen Kino-Blockbustern sowie eine speziell auserwählte Filmauslese-Reihe und eine Vielzahl an Events, ob Sneak Previews, Lesungen, musikalische Vorstellungen oder Seniorenkino - hier ist für ALLE etwas dabei.
In allen fünf Kinosälen erwartet Sie ein Kinoerlebnis der besonderen Art.
Die im Kinosaal verbauten Comfort Seats bieten einen besonders bequemen Sitzkomfort mit bestem Blick auf die großen Leinwände.
Für einen barrierefreien Kinospaß stehen Ihnen behindertengerechte Zugänge zur Verfügung. 
Ausgestattet mit neuster digitaler Technik, gestochen scharfen Bildern durch 4k-Projektion und einem glasklaren Sound durch Dolby-Atmos Tonsysteme garantiert das im Jahr 2020 eröffnete Kino in allen fünf Sälen ein umfassendes Kinoerlebnis!

Benzin im Blut?
In der Karthalle Wittlich erwartet Euch auf 2800 qm Fläche eine Kartbahn mit moderner Zeitmessungstechnik, Mobile App mit persönlichen Statistiken, ein Podium für das Siegerfoto und ausreichend Aufenthaltsmöglichkeiten. Hier werden kleine und große Rennfahrerträume wahr. Die neuen Sodi Go-Karts bieten einen hohen
Komfort, sehr gute Stoßsicherheit und Flexibilität und garantieren maximalen, unbeschwerten Fahrspaß!


Eine Sportanlage in besonderer Kulisse!
Das Klettern an dem umgebauten Brückenpfeiler direkt am Salm-Radweg vereint Klettersport mit einem besonderen Natur- und Kulturerlebnis. 
Insgesamt konnten 15 Kletterrouten mit einer Kletterfläche von 120 qm auf dem historischen Sandstein-Bahnpfeiler realisiert werden. Der Brückenpfeiler steht zwischen zwei Bachläufen und macht neben der einzigartigen Kulisse das Klettern insbesondere an heißen Sommertagen zu einem perfekten Freizeiterlebnis. 
Der alte Brückenpfeiler ist ein Überbleibsel der Bahnstrecke Koblenz -Trier, die zwischen 1874 und 1879 gebaut wurde. Vor dem ersten Weltkrieg gab es Planungen diese Strecke viergleisig auszubauen. Deshalb wurden gleich mehrere Brücken, auch die Brücke mit zwei Bögen bei Salmrohr geplant und gebaut. Später wurde der viergleisige Ausbau dann aufgegeben, trotzdem ging die Brücke 1921 in Betrieb. Nach dem zweiten Weltkrieg nutzte man den Pfeiler als Hilfsbrücke, die heutige Brücke ging 1948 in Betrieb und der Brückenpfeiler wurde nicht mehr gebraucht. Heute ist der Kletterpfeiler ein beliebtes Ausflugsziel, insbesondere für Familien, die den wagemutigen Kletterern gerne zuschauen und den Rastplatz am Wasser zur Pause während einer Radtour nutzen.   

Hier schlägt jedes Pinball Herz höher!
Der Flipper-Verein Pinball Party e.V. aus Wittlich hat es sich zur Aufgabe gemacht, Flippergeräte zu restaurieren und zu erhalten. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail ist daraus ein Flippermuseum entstanden. Jeden 2. Samstag des Monat (also ein Mal pro Monat) öffnen wir von 14 bis 21 Uhr unsere Pforten für Land und Leute. Für einen geringen Unkostenbeitrag können die verschiedensten Flipper bespielt werden. 


Billard-Café ROYAL  

Billard, Darts und gute Stimmung!
Neben Billard- und Dart-Sport gibt es im Billard-Café Royal in der Kurfürstenstraße in Wittlich Live-Übertragungen im SKY-TV auf Großleinwand. 
Die entspannte Atmosphäre, gepflegte Getränke und leckere Snacks sind beste Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Abend mit Freunden.  


Minigolfplatz Wittlich 

Minigolf ist ein gesunder, beruhigender und leichter Sport, der für alle Altersgruppen geeignet ist!
Durch die abwechslungsreiche Gestaltung unserer Bahnen ergeben sich immer neue Herausforderungen an die Geschicklichkeit und das Augenmaß der Spieler.
Der Minigolfsport ist körperlich moderat anstrengend und gesund. Genießen Sie die Bewegung an der frischen Luft in herrlicher, parkähnlicher Umgebung.
An jeder unserer Bahnen gibt es schattige Sitzgelegenheiten, die zum Ausruhen, Plaudern und Verweilen einladen.
Erfrischungen und Stärkungen stehen am platzeigenen Kiosk zur Verfügung.

Unser Minigolfplatz am Vitelliusbad ist ab 01. April bis 31. Oktober zu folgenden Zeiten geöffnet: 
Montag - Freitag 14.00 - 20.00 Uhr, Samstag und Sonntag 13.00 - 20.00 Uhr.
Anmeldung / Information:  David Dusemond, Mobil: 0151 / 57962864.